2024-01-A
2014-01-B
2014-01-C
2014-01-D

BASSHUNTER - Saturday

Warner
BASSHUNTER - Saturday (Warner)

Der Sommer hat nur einen Namen: BASSHUNTER! Am 27. August meldet sich der schwedische Sänger, Songwriter und Megaerfolgsproduzent mit der ersten Singleauskopplung „Saturday“ aus seinem kommenden Viertwerk nach seiner völlig ausverkauften US-Tour fresh er- und von Grunde auf überholt auf allen Dancefloors dieser Welt zurück! Gereift, fein getuned, besser than ever!

Die Erfolgsstatistik des 26-Jährigen Superstars gestaltet sich mehr als eindrucksvoll: Kaum jemand, der selbst nach vier Jahren seinen erfolgreichsten Hit „Boten Anna“ nicht mehr mitsingen könnte, hielt sich das Paradebeispiel eines echten Clubkillers doch nicht weniger als über 20 Wochen in den deutschen Top 20, erreichte in seiner schwedischen Heimat 10-fach Platin und war in ganzen zehn verschiedenen Sprachen erhältlich!
Das 2009er Album „Bass Generation“ konnte die Top 20 in fünf Ländern knacken; der 2008er Vorgänger „Now You`re Gone – The Album“ erreichte die begehrte Nr. 1 in UK (Platin) und Neuseeland (Platin!) sowie Platz 6 in den Billboard European Top 100 Albums mit bisher über 350.000 verkauften Alben in Europa.
Insgesamt konnte BASSHUNTER alias Jonas Altberg bisher neben unzähligen Platinerfolgen in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Österreich, Finnland, den Niederlanden, Neuseeland und Polen u.a. eine triumphale Doppel-Nr. 1-Platzierung für Album und Single in den UK sowie über 200 Millionen Views bei YouTube und nicht zuletzt das Prädikat „Third Most Watched Video Of All Time“ (von YouTube UK für über 85 Millionen Views für den Videoclip zu „Now You`re Gone“) für sich verbuchen.

Doch das war erst der Anfang, wie die neue Single „Saturday“ mit vieldeutigem Augenaufschlag verspricht - ein glossy, sexy Disco-Stomper mit serienmäßig eingebauter Instant-Party-und-Arme-hochreiß-Garantie, der einerseits wirklich alle typischen Trademarks vereint, die ein potenzieller BASSHUNTER-Tanzflächenfeger einfach von gutem Hause aus mit sich bringt und welche seine Fanbase so abgöttisch an ihm liebt: „Saturday“ ist das perfekt austarierte Gleichgewicht aus funky Groove und einem catchy Refrain, den man nicht nur am Samstagabend vor dem Ausgehfeinmachspiegel mitsummt. Andererseits ist BASSHUNTER hörbar mit der Zeit gegangen und konnte durch die fruchtbare Zusammenarbeit mit den Producern Cutfather & Troelsen (u.a. Christina Aguilera, Pixie Lott, Monrose) einen völlig neuen Sound kreieren, der in der internationalen Club- und Techno-Szene seines gleichen sucht! Überhitzt und unterkühlt, immer auf der Jagd nach der perfekten Hookline und dem Flow des Sommers. Like ice in the sunshine: I like to move it move it, I like to do it do it!

Hochkarätig gestaltet sich bei weitem nicht nur der Track selbst, auch für die visuelle Umsetzung von „Saturday“ hat BASSHUNTER so einiges an großen Namen aus seinem DJ-Koffer gezaubert: So konnte man für den Los Angeles gedrehten Clip niemand Geringeres als Regisseur Alex Herron (u.a. verantwortlich für die letzten Taio Cruz und Maria Mena-Videos), Cam-Ikone Ketil Dietrichson (Lady Gaga...) und nicht zuletzt Madonna-Choreograph Mihran Kirakosian verpflichten!

Lasst den Sommer beginnen! Let`s move it! Move it!

Teile diesen Titel auf FacebookKein Youtube-VideoTitel nicht bei Itunes verfügbarTitel nicht bei Amazon verfügbarKein Spotify-Player

Label

Warner Music
 Homepage
 Twitter
 Facebook
 Instagram
 YouTube

DEUTSCHE-DJ-PLAYLIST Chartinfos

Eingestiegen Platz 96 am 05.08.2010
Höchste Punktzahl 360 am 19.08.2010
Höchste Platzierung 39
Wochen platziert 6

 

2025 Dance |   | 2025 Schlager |   | 2024 Dance |   | 2024 Schlager |   | 2023 Dance |   | 2023 Schlager |   | 2022 Dance |   | 2022 Schlager |   | 2021 Dance |   | 2021 Schlager |   | 2020 |   | 2019 |   | 2018 |   | 2017 |   | 2016 |   | 2015 |   | 2014 |   | 2013 |   | 2012 |   | 2011 |   | 2010 |   | 2009 |   | 2008 |   | 2007 |   | 2006 |   | 2005 |   | 2004 |   | 2003 |